News zum Heidepokal 17.07.2016

Liebe Teilnehmer,

In  knapp 10 Tagen startet unser Wettbewerb!!

Hier noch ein paar Hinweise für das warm-up in der heißen Phase:

  • bitte nochmals die aktuellen Dokumente auf „Dokumente Heidepokal“ studieren. Da stehen die Termine für Anmeldung, Pilotenerklärungen und Technische Kontrolle einschließlich Referenzwägung.

Ihr findet dort auch Informationen zu den Verfahren am Platz und zu sportlichen Regelungen wie dem Zielkreis.
Ebenso sind dort die aktuelle Segelflugwettbewerbsordnung und die gültige Indexliste des DAeC für die Clubklasse abgelegt, sowie andere Dokumente für das Verhalten auf dem Flugplatz

  • Bitte die Angaben in den Teilnehmerlisten prüfen (entweder hier auf dieser Seite oder in scoringStrepla). Es fehlen da bei einigen noch die Angaben zu Typ, Registrierung und Wettbewerbskennzeichen. Doppelte WBK werden von uns nach dem Datum der Anmeldung korrigiert, wenn das Kennzeichen nicht beim DAeC registriert ist.
  • Die Wendepunkt- und Luftraumdateien könnt ihr direkt über ScoringStrePla herunterladen.

Die Luftraumdatei im OpenAir-Format wurde für das Wettbewerbsgebiet den Wettbewerbsbedingungen angepasst (innerer Luftraum Leipzig D gesperrt ab GND; kein Einflug in Lufträume auf Anfrage; maximale Flughöhen D, PL, CZ;  Freigabe von Beschränkungen nur über Aufgabenblatt). Diese Datei ist Grundlage der Auswertung. Die Aktualität und Vollständigkeit der Luftraumdaten kann nicht garantiert werden.

  • Für die Außenlandemeldungen und das Rückholprocedere verwenden wir die web-basierte Anwendung lowcrop.aero. Eine Anleitung dazu findet ihr ebenfalls unter „Dokumente Heidepokal 2016“.